Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Hausgemachte Nazis

 

Ein Porträt von Adolf Hitler in der Vitrine, ein SS-Kerzenständer und eine Hakenkreuzflagge in der Wohnung. Unter diesen Bedingungen müssen vier Töchter einer 39-jährigen Frau in Kiel aufwachsen. Und sie findet es „völlig in Ordnung“.

Besonders beängstigend: Die siebenjährige Tochter malt schon selbst Hakenkreuze. Auch eine Tonne mit der Aufschrift „Zückon B“, was offenbar für Zyklon B steht, wurde gefunden. Sogar die Tapeten bemalte sie mit Nazi-Parolen.Die Mutter ärgert es nur, dass die Tapeten dadurch beschädigt wurden.

Horst Eger, der schleswig-holsteinische Verfassungsschützer, bedauert es, dass die Kinder keine Chance auf eine demokratische Erziehung haben. Derzeit wird ermittelt, ob eine Anzeige wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole (§ 86a StGB) gestellt werden kann.

Ein Beamter der namentlich nicht genannt werden möchte sagte hierzu:

„Im Grunde kann jeder Bürger zuhause erst einmal machen, was er will.“

Unbegreiflich, dass in solchen Fällen das Jugendamt die Kinder nicht ansatzlos aus dieser Situation befreit. Nun prüft die Staatsanwaltschaft also erstmal ob es wirklich nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar ist seine Kinder abends mit der Hakenkreuzflagge zuzudecken.

Eine wahrlich absurde Diskussion