Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Julius-Hirsch-Preis für Störungsmelder-Autor Thomas Hitzlsperger

 

Für sein Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus, unter anderem beim Störungsmelders, erhält der 52-malige Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger den “Julius-Hirsch-Ehrenpreis 2011“. Die Störungsmelder-Redaktion gratuliert unserem Autor und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

Über die Ehrung entschied eine Jury unter Vorsitz von DFB-Präsident Theo Zwanziger. Seit 2005 zeichnet der Deutsche Fußball-Bund Personen, Initiativen und Vereine aus, die sich gegen Ausgrenzung, Antisemitismus und Rassismus engagieren. Hitzlsperger wird die Auszeichnung im Rahmen des “Julius-Hirsch-Preises“ am 11. Oktober in Düsseldorf entgegen nehmen.

„Ich möchte dazu beitragen, dass Nazis vor allem im Profifußball kein Bein auf den Boden bekommen“, begründet Hitzlsperger sein Engagement gegen Rechts. Außerdem engagiert sich der Bundesliga-Profi des VfL Wolfsburg seit vielen Jahren als Botschafter für die Kampagne “Gesicht zeigen!“ und wirbt damit für ein weltoffenes Deutschland.