Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Stören ist ihr Hobby

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=4IRB0sxw-YU&w=580&h=326]

 

Viele haben es wahrscheinlich schon erlebt: Die lauten Nachbarn von oben, die uns je nach Tagesform und Deckendicke stören. Und manches Mal bilden wir uns in unserer Verzweiflung ein, sie täten all das mit Absicht, nur, um uns zu zermürben. Das ist natürlich Unfug. Oder etwa doch nicht?

David und Julia brechen ihr Schweigen. “Ihre Decke ist unsere Bühne”, erklärt David. Seine Partnerin und er verstehen sich als Performance-Künstler. Schwere Ketten, Bowling-Kugeln und Metallfässer sind nur einige der Instrumente, auf denen sie spielen. Um die Bewohner der unteren Etagen im Unklaren zu lassen, was über ihnen passiert, probieren sie ständig neue Methoden aus, um möglichst viel Lärm zu machen.

Bei dem Video handelt es sich um eine Persiflage des amerikanischen Comedy-Netzwerks Above Average. Das Phänomen zu lauter Mitbewohner lässt den Bausparvertrag, wie Mama ihn immer für uns wollte, doch ganz attraktiv erscheinen. Wäre es nicht besser, zu kaufen, statt zu mieten?

Weitere Teilchen finden Sie hier.