Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der Nickelball findet seinen Meister im Endgegner

 

Erinnern Sie sich noch an die zerstörerischen Kräfte des heißen Nickelballs, auf die wir kürzlich an dieser Stelle eingingen? Der heiße Ball, der alles zerstört, frisst sich in zahlreichen YouTube-Clips durch Schallplatten, Wassermelonen und Zuckerkugeln. Nichts kann ihn aufhalten. Dachten wir. Nun wissen wir es besser.

Denn die Macher von Carsandwater haben nun ein neues Video gepostet, in dem der red hot nickel ball (RHNB) seinen Meister findet. In einem Eishockey-Puck. Der muss dem Regelbuch des Eishockey-Weltverbands IIHF (Regel 47) zufolge aus vulkanisiertem Gummi oder einem anderen IIHF-zertifizierten Material hergestellt sein und hält der Kraft des Balls, der geschätzt eine Temperatur von 750 bis 950 Grad Celsius haben soll, stand.

Und das führt unweigerlich zu der Frage, ob die Schutzausrüstung eines gewöhnlichen Eishockey-Torwarts vielleicht nicht doch etwas knapp bemessen ist.

Weitere Teilchen finden Sie hier.