‹ Alle Einträge

Die nächsten 7.513 Stunden schon was vor?

 

 

Wenn Sie noch keine Pläne haben, hören Sie sich doch alle Aufnahmen der jetzt veröffentlichten größten Naturgeräuschesammlung der Welt an. Die Macaulay Library enthält unglaublich beruhigende Videos, wie die Aufnahme eines Paradiesvogels in Maluku, Indonesien, oder von Walrossen, die sich anhören wie eine kaputte Drum Machine.

Von den geschätzt 8,7 Millionen Arten, die auf der Erde leben, sind in dem Katalog beeindruckende 9.000 erfasst. Etwa 75 Prozent aller Vogelarten sind hier dokumentiert. Besonders Hobbyornithologen werden da ihre Freude haben.

Quizfreunden sei außerdem das Audioquiz der Macaulay Library auf Facebook ans Herz gelegt. Aber auch Leser von Brehms Tierleben, Stadtflüchtige oder sonstige Ruhesuchende werden beim Stöbern in der Bibliothek viel zu entdecken haben.

Hier mal zum Start eine kleine Liste:

Kandidat für eine John-Coltrane-Platte?

Vogel oder Außerirdische?

Weckruf fürs Handy?

Weitere Teilchen finden Sie hier.

Einige Autoren dieses Blogs