Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Und immer wieder Banksy

 

 

Banksy, der britische Street-Art-Künstler, hält viel auf seine Anonymität und publikumswirksame Kunst. Vor zwei Jahren parodierte er mit einem Video den Bürgerkrieg in Syrien, in diesem Jahr hinterließ er Wandbilder im Gazastreifen. Und nun Dismaland – ein Freizeitpark, der gar nicht lustig ist.

Ein Reporter der BBC führt durch den Park im westenglischen Ferienort Weston-super-Mare, der noch bis zum 27. September zu begehen ist. Dismaland-Besucher müssen Sicherheitskontrollen passieren, können eine Banksy-Parodie eines Disney-Traumschlosses bestaunen und Boote vollgestopft mit Flüchtlingen fernsteuern. Aber sie können auch etablierte Künstler wie Damien Hirst, Jenny Holzer und zuletzt auch Banksy selbst sehen, die dort ihre Werke zeigen.

Weitere Teilchen finden Sie hier.