‹ Alle Einträge

Spiel mir das Lied mit den 90 Instrumenten

 

Um so viele Musikinstrumente zu besitzen, bräuchte man schon eine sehr große Garage: Insgesamt 90 Instrumente hat der Youtuber Mystery Guitar Man benutzt, um ein Cover von dem griechischen Lied Misirlou zu spielen, vielleicht besser bekannt aus dem Film Pulp Fiction.

Die Musikinstrumente stammen aus dem Musical Instrument Museum in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Hier lagern mehr als 6.000 Musikinstrumente aus den verschiedensten Kulturkreisen (zum Vergleich: Im Musikinstrumenten-Museum Berlin gibt es immerhin 3.200 Ausstellungsstücke).

Leute mit einer Leidenschaft für Musikinstrumente aus aller Welt haben allerdings ein Problem: Der Transport mit dem Flugzeug ist mitunter schwierig, oft auch teuer; er kann sogar mit dem Bruch der geliebten Gitarre enden. Das passierte zum Beispiel vor ein paar Jahren Folkmusiker David Carroll, der daraufhin einen amüsanten Protestsong über eine gewisse Airline schrieb. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, dem bleibt noch ein gutes Instrument zum gemeinsamen Musizieren, das man sowieso immer dabei hat: die Stimme.

Weitere Teilchen finden Sie hier.