‹ Alle Einträge

Spektakuläres Lasso-Video von der Piste

 

Mit angeblich einfachen Mitteln hat Nicolas Vuignier ein effektvolles Video produziert. Den professionellen Freestyle-Skifahrer umkreist darin bei seiner Abfahrt eine Kamera in Zeitlupe. Schnee spritzt auf, Vuignier springt über eine Schanze, der Betrachter ist mittendrin, gefühlt näher als bei den so populären GoPro-Aufnahmen.

Centriphone hat er seine Technik genannt, bei der er sich offenbar mit einer Konstruktion aus einer Schnur von seinem iPhone wie von einem Lasso umkreisen lässt. Das Rundumvideo ist erstaunlich scharf und im Autofokusmodus gefilmt, wie Vuignier auf YouTube erklärt.

Wie genau die Schnurkonstruktion funktioniert und das Bild so stabil gehalten werden konnte, ist noch unbekannt. Doch Vuignier hat bereits ein Making-Of-Video angekündigt.

Und hier finden Sie weitere Teilchen.