‹ Alle Einträge

106-Jährige tanzt mit den Obamas

 

"Diese Energie!" – Michelle Obama kann es kaum glauben. Mit 106 Jahren stürmt Virginia McLaurin auf die First Lady zu, und beginnt ein Tänzchen mit den Obamas. Seit Jahren träumt McLaurin von diesem Tag. "Ich bin so glücklich, ein schwarzer Präsident", sagt die Frau, die 1909 im Süden der USA geboren wurde und seit den 1940er Jahren in Washington, D.C. lebt.

Virginia McLaurin hat erlebt, wie Martin Luther King ermordet wurde und der erste Ford vom Band lief. Ihr Mann fiel 1941 im Krieg, sie selbst kann sich noch an die Zeit erinnern, als es in den USA keine Elektrizität gab, so steht es auf der Seite ihrer White-House-Petition. 2014 startete sie ihre eigene Social-Media-Kampagne auf YouTube und Facebook. Zwar erhielt McLaurins Petition nicht die notwendige Stimmenanzahl, im Rahmen des Black History Month wurde sie nun aber doch ins Weiße Haus eingeladen. Und hat mit ihrem Besuch wahrlich Geschichte geschrieben.


4 Kommentare

  1.   Sandra13

    That made my day! Look at this woman!
    Sie ist alt, sie hat andere Zeiten erlebt und nun trifft sie einen schwarzen Präsident der Vereinigten Staaten und seine schwarze Frau. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber, schau an, es wird! Wie schön!

  2.   thanx_malcolm

    „Wir erklären unser Recht auf dieser Erde ein menschliches Wesen zu sein, als solches respektiert zu werden, und die Rechte eines menschlichen Wesens in dieser Gesellschaft zu besitzen, auf dieser Erde, an diesem Tag, das werden wir durchsetzen – mit allen nötigen Mitteln…“

    Malcolm X

  3.   Virginia McLaurin-Fan Higgsbo

    … what a lovely beautifull mind of this adorable wonderfull Lady !!!!!
    this made my day. thx for sharing, Frau Klormann :)

  4.   Infamia

    Das Gute siegt am Ende eben doch immer! Danke für dieses wunderschöne Video.