‹ Alle Einträge

Hier siehst du den Drachen, Motherfucker!

 

"Okay, newbies", jetzt hört mal genau zu, was euch Samuel L. Jackson zu Game of Thrones zu erzählen hat: In knapp sieben Minuten fasst der Hollywoodstar für alle Serienanfänger zusammen, was in den ersten fünf Staffeln geschah – im coolsten Street Slang, den wir von Jackson seit Pulp Fiction kennen. Auch Szenen der sechsten Staffel sind zu sehen – aber wer die neuesten Folgen noch nicht gesehen haben sollte, braucht keine Angst vor Spoilern zu haben. Dafür hat Jackson doch gar keine Zeit!

Das Wichtigste stellt er gleich zu Anfang klar: Es geht nicht immer nur um Drachen! Viel wichtiger sei, dass die Jahreszeiten in dieser Serie lächerlich lang seien. Wie oft habe er in den letzten Jahren gehört, dass "der Winter kommt"? Und die Bewohner von Westeros und Essos sind auch nach Ende der vierten Staffel immer noch nicht drauf vorbereitet? Jackson kann es einfach nicht fassen.

Entwickelt am besten gleich gar keine Sympathien für einzelne Charaktere, rät der Schauspieler. Und er würde noch gerne so viel mehr erzählen, über all das Hinterhältige, die Betrügereien, all die Szenen, die dem Zuschauer das Herz brechen – und okay! Ja doch! Es gibt auch Drachen. "Seid ihr jetzt glücklich?"

Um das Warten auf 2017 und die siebte Staffel zu verkürzen: Die Idee von Jackson ist zugegebenermaßen nicht ganz neu, Game-of-Thrones-Fans empfehlen die Video-Zusammenfassungen von Ozzy Man.

Außerdem gibt es hier weitere Game-of-Thrones-Teilchen:


1 Kommentar

  1.   Deep

    Lustige Zusammenfassund