Lesezeichen
‹ Alle Einträge

United Airlines – hier fliegen Sie aus der ersten Reihe!

 

Kundenfreundlichkeit heißt bei United Airlines offenbar, dass der Kunde freundlich sein muss. Dass er, obwohl er für seinen Flug bezahlt hat, sich widerstandslos aus dem Flugzeug zerren lassen muss – weil dieses überbucht ist und die Fluggesellschaft noch ein paar Plätze für eigene Angestellte braucht. Die Geschichte kennen Sie sicher, es wurde viel darüber geschrieben (unter anderem hier), der Vorstandsvorsitzende Oscar Munoz hat sich bereits öffentlich entschuldigt. Aber damit ist die Sache längst noch nicht erledigt.

Im Netz breitet sich nach der rüpelhaften Reaktion der Fluglinie ein Shitstorm aus, United Airlines muss sich jede Menge Spott gefallen lassen. Ein Twitternutzer erfindet gleich eine weitere Sitzkategorie.

Die Leser sammeln Ideen für die künftige Uniformierung von United-Crews, …

… den Umgang mit anderen Kunden …

… oder Personalien.

Es gibt bereits kreative Slogans für künftige Werbeauftritte …

https://twitter.com/Warbot2003/status/851690182709354496

… und sogar einen der aktuellen Situation ziemlich angemessenen Spot. „Sie machen, was wir sagen – dann gibt’s auch keine Probleme. Capiche?“


Übrigens: Vor etwa zwei Wochen gab es einen ähnlichen unerfreulichen Vorfall. Damals mussten zwei Teenager aus einem Flugzeug aussteigen, weil sie Leggings trugen. Es war: ein United-Airlines-Flugzeug.