Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Schöne Dinge gegen den Terror

 

Dem Terror keine Chance geben. Das eigene Leben nicht von der Angst bestimmten lassen. In diesem Geiste veröffentlichen viele Franzosen in den sozialen Netzwerken Bilder von schönen Dingen.

Der Angriff trifft die französische Nation mitten im Wahlkampf: Ein bewaffneter Mann hatte am Donnerstag Polizisten auf den Champs-Élysées attackiert. Ein Polizist starb, zwei weitere wurden schwer verletzt. Es dauerte nicht lange, bis der IS die Tat für sich reklamierte. Doch viele Menschen reagieren mit Liebe statt Gewalt.

„Das ist der Abend, um zu zeigen, wie schön Frankreich ist“, schrieb ein Mann auf Twitter. Unter dem Hashtag #BellesChoses zeigen sich die Nutzer solidarisch miteinander und mit ihrem Land, machen sich gegenseitig Mut und feiern die Schönheit Frankreichs.

Neben Eindrücken von vergangenen Urlaubsreisen …

… und kleinen Alltagsfreuden …

https://www.instagram.com/p/BTJTWRUBS3p/

… finden sich zahlreiche Fotos, die Paris in seiner ganzen Pracht zeigen.

https://twitter.com/Rozah_P/status/855321245750935553


Das Leben ist schön.