Ein Blog mit Ihren Notizen, Gedichten und Bildern für die gedruckte ZEIT

Was mein Leben reicher macht

Von 18. Dezember 2011 um 14:00 Uhr

Der Laden war fast leer. Nur eine Kundin wurde bedient. Ich stellte ich mich in einiger Entfernung geduldig auf. Wenig später betrat eine weitere Kundin das Geschäft, ebenfalls im  Seniorenalter. Nach kurzer Wartezeit wandte sie sich an mich: »Haben Sie es eilig?« – »Nein.« – »Schön, nicht wahr?« Und strahlte.

Heinz Wolfermann, Darmstadt

Leser-Kommentare
  1. 1.

    Diesen Kommentar hat meine Schwester mir in der gedruckten “Zeit” vorgelesen und ich denke immer wieder mal daran. Danke für’s teilen dieses wirklich bereichernden Erlebnisses – diese kleine wahre Geschichte ist so unscheinbar und einfach und trotzdem liegt so viel herzerwärmende Liebeswürdigkeit und Wahrheit darin.

    • 26. November 2012 um 23:18 Uhr
    • Lea
  2. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)