Ein Blog mit Ihren Notizen, Gedichten und Bildern für die gedruckte ZEIT

Was mein Leben reicher macht

Von 10. November 2012 um 15:00 Uhr

Der ICE von München nach Leipzig windet sich durch den Frankenwald. Nahe Ludwigstadt und Probstzella fällt mein Blick wie schon so oft auf das braune Informationsschild: »Hier waren Deutschland und Europa bis zum 12. 11. 1989 um 12:16 Uhr geteilt«. Ich denke: Was für ein Glücksfall diese Wiedervereinigung doch war! Sonst hätte ich diese bezaubernde Leipziger Ärztin, die ich so liebe und zu der ich gerade auf dem Weg bin, sicherlich niemals kennengelernt. Geschweige denn »einfach mal so« den Zug nach Leipzig nehmen können.

Christian Kopp, München

  1. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)