‹ Alle Einträge

Was mein Leben reicher macht

 

Ich schreibe Tagebücher für meine Enkelkinder. Darin ist auch immer wieder mal der Satz zu lesen: »Opas größter Wunsch wäre, euch die Faszination der Bergwelt zu zeigen.« Kürzlich war es so weit: Meine Enkelin (12) war eine Woche mit mir wandern. Über den Wolken, an Drahtseilen gesichert, den Blick auf die Alpspitze und Zugspitze. Abstieg durchs Höllental und die Klamm. Sie war begeistert – und der Opa überglücklich!

Gert Mohrhardt, Bonn

1 Kommentar

  1.   Catrin

    Ausflug in die Sächsische Schweiz: Aufstieg zum Pfaffenstein durch märchenhafte Schneelandschaft. Gipfelglück mit Weitblick auf die sonnendurchflutete Felsenheimat. Weiße Ruhe, das Herz wird weit, der Geist ruhig. Die beste Freundin an meiner Seite. Später herzliche Gastfreundschaft und warme Suppe im Bergasthof. Am Abend beseelt zurück in der grauen Stadt. Catrin aus Dresden