Ein Blog mit Ihren Notizen, Gedichten und Bildern für die gedruckte ZEIT

Die Kritzelei der Woche

Von 23. Januar 2013 um 18:00 Uhr

s74-kritzelei-180

Ich studiere Psychologie in München, und im vergangenen Herbst besuchte ich ein Kolleg zum Thema Hirnforschung in Münster. Fünf Tage lang diskutierten wir dort die Details der funktionellen Magnetresonanztomografie, transkraniellen Magnetstimulation sowie andere Methoden zur Messung von Hirnaktivität – anschließend erkundeten wir das Münsteraner Nachtleben. In einer der letzten Sitzungen bannte ich (unter Zuhilfenahme meines Wasserglases) die mannigfaltigen Eindrücke der Woche auf Papier: losing my mind.

Kerstin Wolf, München

Kategorien: Kritzelei der Woche
  1. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)