Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Die Kritzelei der Woche

 

s86-kritzelei

Diese Kritzelei entstand Anfang Januar während einer Schulung mit dem klangvollen Titel »Beschwerdemanagement«. Ich konnte mich nicht besonders gut konzentrieren, weil ich an meine Omi denken musste, die nach gut 89 Jahren ohne jedes Wehwehchen nun schon seit Wochen wegen eines Arm- und eines Beinbruchs im Krankenhaus lag. An diesem Tag war ihr 90. Geburtstag. Die Familienfeier war bereits abgesagt. Trotzdem besuchten wir sie mit Blümchen und Kuchen an ihrem Krankenbett. Neben der Freude über ihre Sprüche für alle Kinder, Enkel und Urenkel fürchteten wir schon damals, dass sie es vielleicht nicht mehr nach Hause schafft. Als sie jetzt, zweieinhalb Monate später, friedlich einschlief, klangen ihre liebevollen Ermahnungen immer noch nach.

Julie Sengelhoff, Kaarst