Das ZEITmagazin-Blog

Der ZEITmagazin-Adventskalender, 1. Türchen

Von 1. Dezember 2012 um 08:00 Uhr

 

Für euch, Single-Ladys: Duftkerze von Cire Trudon (gibt's bei MDC Cosmetic, Berlin)

Wir öffnen jeden Tag ein Türchen, und Sie können gewinnen, was sich dahinter verbirgt. Hinterlassen Sie bis 15 Uhr einen Kommentar und erzählen Sie uns, wem Sie mit dem Gewinn eine Freude machen würden. Denn nicht vergessen: Weihnachten ist das Fest der Liebe! Der überzeugendste Kommentar gewinnt.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen

(c) MDC Cosmetic

Kategorien: Allgemein
Leser-Kommentare
  1. 1.

    Dem Mann den ich liebe.
    Ich würde mich vor Freude kugeln,
    er würde sich glücklich mit kugeln,
    weil er mich liebt.

    • 1. Dezember 2012 um 08:11 Uhr
    • Katja Hiller
  2. 2.

    Wem ich mit diesem Gewinn eine Freude machen würde? Mir selbst! ;)

  3. 3.

    Ich würde mich über diese Kerze sehr freuen, da für mich zum Advent eine Kerze einfach dazugehört

    • 1. Dezember 2012 um 08:52 Uhr
    • Maria Föllmer
  4. 4.

    Aufgrund von akuten Gastrointestinaltraktproblemen eines Familienmitglieds die sich olfaktorisch negativ bemerkbar machen brauche ich wirklich DRINGEND diese Duftkerze

    • 1. Dezember 2012 um 08:55 Uhr
    • Lanzarote70
  5. 5.

    Nachdem jetzt der Stressmonat gestartetet ist (3 Geburtstage darunter ein 90ster) würde ich die Kerze meiner Tochter schenken die von Prüfungsvorbereitungen und Umzug belastet ist, damit sie entspannen kann.

    • 1. Dezember 2012 um 08:58 Uhr
    • Masur-Babovsky
  6. 6.

    Schenken würde ich sie meiner alten Schulfreundin, mit der ich leider viel zu lange keinen Kontakt mehr hatte. Und eine Freude mit dem Weiterschenken mache ich meinem Freund, der Duftkerzen für ein Werk des Teufels hält.

    • 1. Dezember 2012 um 09:02 Uhr
    • Sissi
  7. 7.

    die kerze wäre perfekt für meine schwester – damit die neue studentenbude nicht mehr so nach „neu“ riecht… (und hej, am 1. dezember gewinnt doch wohl der 1. kommentar! ;) )

    • 1. Dezember 2012 um 10:12 Uhr
    • Maria
  8. 8.

    Perfekt für meine beste Freundin, die ich aufgrund großer Distanzen nur noch zwei bis drei Mal im Jahr sehe. Wenn sie im nächsten Jahr umzieht, passt diese Kerze wundervoll in ihr neues Wohnzimmer.

    • 1. Dezember 2012 um 10:30 Uhr
    • Jess
  9. 9.

    Die Kerze schenke ich meiner Mitbewohnerin, die sich gestern eine Duftkerze gekauft hat, die leider einen fürchterlichen Duft verströmt! Da muss dringend Ersatz her ;)

    • 1. Dezember 2012 um 10:55 Uhr
    • palinka
  10. 10.

    Duftkerzen liebe ich ja ganz besonders! Diese könnte aber auch meiner Großmutter gefallen – und wäre das perfekte Geschenk für Sie! Sehen und hören kann sie zwar nicht mehr so gut, aber ihr Geruchssinn ist durchaus noch konkurrenzfähig! ;)

    • 1. Dezember 2012 um 11:04 Uhr
    • katykate
  11. 11.

    Ich würde die Kerze meiner neuen Freundin zu Weihnachten schicken. Seit kurzem sind wir ein Pärchen und führen (leider) eine Fernbeziehung. Sie hatte neulich Geburtstag und hat sich riesig über mein Überraschungspäckchen aus Tee, fair gehandeltem Bio-Wildkaffee (Äthiopien), Kuchen im Glas und Musik, die inspiriert, und den erste Bildern gefreut. Das Weihnachtspäckchen setze ich gerade zusammen, und da passt die Botschaft der besinnlichen (Ambiente und Duft) Momente sehr gut! Allerdings ist sie nun, entgegen der Beschreibung, keine Single-Lady mehr… aber Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe, wie auch oben steht ;-)

    • 1. Dezember 2012 um 11:10 Uhr
    • Surin
  12. 12.

    Wieso für „Single-Ladys“? Die Kerze schenke ich meiner Frau!

    • 1. Dezember 2012 um 11:11 Uhr
    • Suitbert
  13. 13.

    Die Kerze wäre perfekt für mein neues Bad in Brauntönen!

    • 1. Dezember 2012 um 11:18 Uhr
    • Mathildis Schmitz
  14. 14.

    Für meinen Arbeitsplatz – in einer Schule:
    * Damit den Schülern ein Licht aufgeht
    * Um den typischen Schulmief zu vertreiben.
    * Und um den Schülern im alljährlichen vorweihnachtlichen Stress (Was kommt Weihnachten heuer wieder so überraschend. Wir müssen doch noch eine Arbeit schreiben …) ein bisschen weihnachtliche Stimmung zu vermitteln.

    • 1. Dezember 2012 um 11:34 Uhr
    • Grinti
  15. 15.

    Prima um sich auf die Weihnachtszeit einzuzstimmen :) und wenns dann noch gut duftet umso besser!

    • 1. Dezember 2012 um 11:53 Uhr
    • Nadine Dedio
  16. 16.

    Ein Licht? Na für meine Luzie – für wen sonst?

    • 1. Dezember 2012 um 11:57 Uhr
    • Ka
  17. 17.

    Hm, kann den witz des wettbewerbs nicht entdecken, bitte schickt mir schnellstens die kerze, damit mir ein licht aufgeht!

    • 1. Dezember 2012 um 12:15 Uhr
    • Harrygo
  18. 18.

    Für meinen Freund, der in der Adventszeit nicht zu Hause sein kann, sondern in einem Krankenzimmer sein muss. Und um ihm dort einen kleinen Hauch von Advent zu schenken, wäre diese Kerze wundervoll!

    • 1. Dezember 2012 um 12:21 Uhr
    • Emma
  19. 19.

    Ich würde sie einer guten Freundin schenken, damit sie ihren Liebeskumemr vielleicht ein bisschen vergisst und beim Anzünden immer daran denkt, dass es genug Leute gibt, die sie lieben, wie sie ist :)

    • 1. Dezember 2012 um 12:39 Uhr
    • Min
  20. 20.

    Meinem Psychologen, er ist super für mich, nur seine Räume wirken ziemlich kühl.
    Sollte er kein kleines Geschenk annehmen dürfen/wollen, die Kerze hilft sicher auch gut gegen schlechte Stimmung durch die dunkle Jahreszeit.

    • 1. Dezember 2012 um 12:49 Uhr
    • Jonas
  21. 21.

    Ich würde die Duftkerze meiner Mutter schenken damit in ihrem dunklen unter dem Dach gelegenen Arbeitszimmer abends eine gemütliche und gut duftende Atmosphäre entsteht, die das oft lästige Korrigieren und Vorbereiten in der Adventszeit verschönert :)

    • 1. Dezember 2012 um 12:54 Uhr
    • Eric Handtke
  22. 22.

    Für meine Freundin Sonja und ihr Zimmer. Die Kerze wäre der perfekte Stilbruch und ein toller Wintergruß.

    • 1. Dezember 2012 um 13:15 Uhr
    • liesl
  23. 23.

    natürlich würd ich mir Single-Lady damit selbst eine große Freude machen! denn hey, ich konnte sogar eure Spamschutz-Rechenaufgabe lösen!

    • 1. Dezember 2012 um 13:25 Uhr
    • kat
  24. 24.

    Da ich eine Single-Frau bin, würde die Kerze perfekt zu mir passen!
    In den einsamen Stunden würde ich mich von ihrem Duft berieseln lassen.
    Durch den feinen Duft würden die schlechten Gefühle bald verschwinden
    Und, von den positiven Gefühlen gestärkt, werde ich sicher schnell meinen Traummann finden!

    • 1. Dezember 2012 um 13:42 Uhr
    • Ismea
  25. 25.

    Die Kerze soll für meine Freundin Susi sein, da der Mensch, den sie so gerne hat, in letzter Zeit keine Zeit für sie hatte. Aber wem kann man es verübeln, wenn man am 30.11. seine Doktorarbeit abgeben muss?!
    Hoffentlich ändert sich das nun im Dezember – und vielleicht können sie dann demnächst den Duft der Kerze zusammen genießen :-)

    • 1. Dezember 2012 um 13:54 Uhr
    • Melanie
  26. 26.

    Hej, wieso für Single-Ladies? Ich möchte meinem Freund diese Kerze kurz auf den Kopf stellen und Lichterfest spielen und sie danach in seinem Arbeitszimmer platzieren, damit er die stinkigen „Vanille“ und „Apfel“ Möchtegerndüfte aus Schweden nicht mehr braucht und sie seine Konzentration nicht mehr benebeln können.

    • 1. Dezember 2012 um 14:08 Uhr
    • Alicja
  27. 27.

    Erst neulich hatte ich mit einer guten Freundin eine Diskussion darüber, ob denn auch Jungs Kerzen im Zimmer stehen haben dürfen. Sie meinte ja klar, während ich strikt dagegen war.
    Jetzt sehe ich diese hübsche Kerze und muss sagen, sie hatte Recht. Auch ich, als Junge, würde mir diese Kerze ins Zimmer stellen.
    Also von wegen „Single-Ladies“, ein Hoch auf die Gleichberechtigung und schenkt diese Kerze einem „Single-Gentleman“ und macht gleich zwei Personen glücklich: sie, da sie somit offensichtlich recht behalten hat und mich, so eine schöne Kerze bei mir im Zimmer stehen zu haben. :)

    • 1. Dezember 2012 um 14:19 Uhr
    • KleinerZappler
    • 1. Dezember 2012 um 14:35 Uhr
    • M_saksa
  28. 29.

    Eine edle Weihnachtskerze macht jede Weihnachtstimmung perfekt. nicht umsonst zündet man jeden Advent eine Kerze an.
    Doch noch perfekter ist die Kerze als Geschenk für Menschen die sich darüber freuen.
    kennen sie diesen alten Leute Geruch? Meine OMa wehrt sich extrem dagegen, putzt jeden Tag und hat überall Lavendel und Rosen.
    Doch was währe in der Weihnachtszeit eine bessere Waffe als eine dezent schöne Duftkerze?

    • 1. Dezember 2012 um 14:35 Uhr
    • S.Kay
  29. 30.

    Das Geschenk würde meiner erkrankten Mutter sicher sehr helfen, ihren Lebesmut zu stärken.

    • 1. Dezember 2012 um 14:56 Uhr
    • Grit
  30. 31.

    Eine Kerze für den Chef, damit ihm ein Licht aufgeht.

    • 1. Dezember 2012 um 15:08 Uhr
    • Christine Steiner
  31. 32.

    Die Kerze wäre für meine Lieblingsmitbewohnerin Anna, die gerade kurv vor ihrem zweites Staatsexamen in Pharmazie steht und von der wunderbaren Vorweihnachtszeit leider nichts mitbekommt außer den Blick aus dem Fenster von ihrem Schreibtisch.

    Da würde diese zauberhafte Kerze ihre Stimmung wenigstens ein bisschen aufhellen.

    • 1. Dezember 2012 um 15:40 Uhr
    • Kati
  32. Kommentar zum Thema

    (erforderlich)

    (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich)

    (erforderlich)