Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Der ZEITmagazin-Adventskalender: 21. Türchen

 

21

Weihnachtsgans mit Kreuzkümmel – why not? Mehr exotische Ideen im »Persischen Kochbuch« (Jacoby & Stuart)

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können

Der Gewinner des Weihnachtsbiers ist SheilaBitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Jacoby & Stuart

85 Kommentare

  1.   Michael

    Die Persische Kochkunst würde ich gerne ausprobieren.

  2.   mofri

    ach, das wär ja superpraktisch – wir wissen immer noch nicht, was wir die Tagen kochen wollen…

  3.   Rudi

    ein Huhn tuts auch und dazu Pflaumen und Kreuzkümmel-ein Gedicht.

  4.   Saskia

    Das Buch würde ich der Feuerwache schenken, wo mein Mann arbeitet. Die Feuerwehrmänner müssen natürlich an den Feiertagen arbeiten und kochen dann auch zusammen. Solange Rezepte mit Fleisch in dem Buch sind, ist das sicher ein Geschenk, über das sich die ganze Wache freut und das viel benutzt wird. So machen sie zwischen den Einsätzen nicht so viel Blödsinn und Schabernack:)

  5.   Sophie

    Persisches Essen zu Weihnachten? Klingt spannend

  6.   Bessi

    Mit dem ersten Job kommt die erste Küche, kommt das erste Geld für ein bisschen schickeresund vor allem exotischeres Essen, doch was kocht man, nachdem man jahrelang in die Mensa gegangen und sonntags vielleicht zur Abwechslung mal Nudeln mit Pesto „gekocht“ hat? – Diese Frage stellt sich gerade ein liebe Freundin, der ich gerne das Buch schenken würde.

  7.   Maren

    Lecker!

  8.   Renate

    Persische Küche ist sensationell!!!

  9.   Wolfgang

    Persisch habe ich noch nie gekocht.

  10.   gambla

    Kurz bevor in Ägypten die unruhigen Zeiten angebrochen sind, haben wir uns dort mit Unmengen von Cumin versorgt, weil wir dieses Gewürz einfach lieben. Mit Hilfe des persischen Kochbuchs würde unser Vorrat sicher schnell in vielen leckeren Gerichten landen. Hoffentlich können wir bald wieder sicher in dieses schöne Land reisen.

 

Kommentare sind geschlossen.