Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (107)

 

krautkopf_01Kürbis-Würfelgemüse-Tarte

krautkopf_02Rote Beete Risotto

krautkopf_03Ofengemüse mit Kartoffeln-Sellerie-Püree

krautkopf_04

krautkopf_05Erbsen-Falafel Burger

krautkopf_06

krautkopf_07Kürbistortellini mit Steinchampignons

krautkopf_08Pizza und Olivenbrot

krautkopf_09Rote Beete Eis

krautkopf_10Beeren-Tartelettes

Kann nicht auch Ostern das Fest der Liebe sein? Für Susann und Yannic ganz bestimmt. Das Paar, seit 2006 ineinander verliebt, lebt und arbeitet als Hochzeitsfotografen in Berlin. Gemeinsam betreiben sie ihren Foodblog Krautkopf, der für uns ein Ostermenü zusammengestellt hat. Doch nicht etwa Lamm oder Fisch kommen auf den Tisch. Zur Vorspeise gibt es Rote Beete Risotto mit Haselnüssen gefolgt von Kürbistortellini mit Steinchampignons. Susann und Yannic ernähren sich seit vielen Jahren vegetarisch. Auf Krautkopf zeigen sie ihre leckersten Gerichte auf atemberaubend schönen Fotos, bei deren Anblick sich das Wasser im Munde sammelt. Auch praktisch zum Zucker-Overkill an Ostern: Die Beiden haben Industriezucker aus ihrer Küche verbannt. Stattdessen setzten sie beim Süßen auf Alternativen wie Palmblütenzucker, Apfeldicksaft, Agavendicksaft oder Honig. Wir wünschen ein frohes Osterfest und guten Hunger!

(c) Yannic Schon & Susann Probst


2 Kommentare

  1.   alohapineapple_

    Ich scrolle mich nur allzu gern durch KRAUTKOPF. Wunderschöne Fotos und kreative vegetarische Rezepte.
    Ich kann euch den orientalischen Bulgur-Linsen-Salat nur ans Herz legen! So lecker.

 

Kommentare sind geschlossen.