‹ Alle Einträge

Neuer Anlasser nötig?

 

Hallo
Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen Nissan Primera 2,0, Baujahr 1998. Wenn ich den Wagen starte,dreht der Anlasser ca.2 bis 4 Sekunden und der Motor springt dann an. Immer nach dem ersten Startversuch. Ich möchte gern wissen warum der Anlasser solange dreht. Meine Werkstatt sagt ,ich brauche einen neuen Anlasser. Ich bin mir aber nicht sicher.
Grüße Irina
Antwort vom Autopapst:
Hallo Irina,
solange der Anlasser fröhlich dreht und dabei den Motor mitnimmt (der schließlich ja sogar anspringt!), ist alles o.k. Ein neuer Anlasser würde sich ganz genau so verhalten. Wenn es Ihnen zu lange dauert, bis der Motor von allein läuft, würde ich lieber Teile der Zündung überprüfen und ggf. wechseln. Ursächlich für den zögerlichen Start könnte auch das Einspritzsystem sein (z. B. zu geringer Kraftstoffdruck im Augenblick des Startes). Ich würde an Ihrem Auto gar nichts reparieren, solange er noch anspringt!