‹ Alle Einträge

TDI kommt nicht aus dem Quark…..

 

Hallo!Hab eine Frage zu meinem Seat ToledoTDI: Er nimmt kein Gas mehr an und fährt sich wie ein 50 PSer.Was kann das sein .Luftmengenteiler wurde erst vor einem Jahr getauscht. Bitte um Hilfe

Mfg Dani

Antwort vom AUTOPAPST:  Hi Dani, bei Problemen wie von Ihnen geschildert würde ich immer zunächst auf den LMM (Luftmengenmesser) tippen. Der kann auch mehrfach kaputt gehen und kostet als Ersatzteil etwa 75 Euro. Ein ganz trivialer Fehler speziell bei Dieselmotoren ist ein verschmutzter Kraftstoff-Filter. Wenn der richtig „zu“ ist, kommt bei höheren Leistungsanforderungen nicht mehr genug Kraftstoff zur Einspritzpumpe und die Leistung fällt in den Keller….

1 Kommentar

  1.   Tomy

    Hatte das selbe Verhalten bei meinem Polo9N TDi – 2x bereits: Marderschaden. Die scheinen die Druckschläuche zu lieben.

    Schlauch: 7€ (wurde mir sogar geschenkt)
    Wechsel: 10min
    Fehlersuche: 200€!

    Schönen Gruß
    Tomy

 

Kommentare sind geschlossen.