‹ Alle Einträge

Das Auto springt nicht an! Zwar nur manchmal, aber dann wirklich nicht…

 

Hallo hab mir vorkurzen ein Auto gekauft,
einen Mazda 3 BK Top  2.00l  150 ps  60.000 km
es ist auch immer unterschiedlich, mal springt er Prima an manchmal braucht der ziehmlich lang. Egal ob kalt oder warm.
Woran könnte es liegen hab gehört das es vll an denn Luftmassenregler liegt. Manchmal hab ich das gefüll dass der Zündschloß die probleme macht.

Mit freindlichen Gruß

Markus W.

Antwort vom AUTOPAPST:  Hallo Markus, Startprobleme füllen in meinem Archiv ganze Regale… Leider kann ich aus solchen eher nebulösen Beschreibungen kaum eine Diagnose destillieren. Aus dem Bauch heraus würde ich auf Probleme mit der Wegfahrsperre bzw. deren Komponenten tippen. Lassen Sie doch mal den Fehlerspeicher sprechen, wenn der Wagen mal wieder nicht vernünftig anspringt. Vielleicht hat die Lesespule hinter dem Zündschloß einen Wackler….