‹ Alle Einträge

Spaß haben mit Powerpoint

 

Wir alle hassen Powerpoint. Wir alle hassen Menschen, die mit Powerpoint arbeiten. Daher wird es am Mittwoch, den 25.01. um 20 Uhr im nbi, Schönhauser Allee 36 (Gelände der Kulturbrauerei) das erste Berliner „Powerpoint Karaoke“ geben. Das Team von Powerpoint Karaoke hat eine Liste von Präsentationen zu Themen wie „Erfolgsfaktor Dienstleistung für Dentallabore“ oder „Innovative Verfahrenstechnik im chemischen Reinigungsprozess“ aus dem Web gefischt. Mutige Interpreten aus dem Publikum werden sich daran im Stegreifvortrag versuchen. Eine unbestechliche Jury wird das zu unterbinden wissen, falls es langweilig wird.

Ich finde, das klingt gut.

10 Kommentare


  1. Something to do in Berlin

    This sounds like a barrel of laughs: PowerPoint Karaoke.

    On Wednesday 25th January in the „nbi“ (Schönhauser Allee 36), the inaugural Berlin PowerPoint Karaoke championships will be held.


  2. Powerpoint Karaoke

    manchmal gibt es Ideen da fragt man sich warum man nicht schon selbst mal drauf gekommen ist.
    Wo ich doch schon so viele super gestaltete Powerpoints in Kombination mit Buzzword-Bingo erleben durfte
    Spaß haben mit Powerpoint:
    Wir alle hassen P…

  3.   kosmar

    und, wie war ich?


  4. Sensationelle Idee !

    Nach zig Powerpointvorträgen (selbst gehalten bzw. erduldet) fragt man sich wirklich, was hat man da erzählt oder gehört und was hat es für einen Sinn gemacht. Hier jedenfalls wird man jede Menge Spaß haben.

    Wir haben es für die nächste Feier bereits vorgemerkt.

  5.   dennis

    eine der besten ideen die ich seit langem gehört habe, ich kann mir vorstellen, dass der poetry-slam entweder konkurrenz oder soeben eine neue disziplin erhalten hat


  6. Leider erst aus Zeitung (Spiegel) erfahren. Obwohl dem JUPI Alterentwachsen finde ich Idee gut. Kampf gegen Gehirnverfettung. Power-point ist der BIG-mac des „Beratergewerbes“, der „Bilanzoptiker“, der „Geldvermährer“ etc..
    Bitte um Terminmitteilung, wenn neue Veranstaltung ansteht und 65-jährtige zugelassen sind.
    drhdk@kraume-berlin.de


  7. […] Uh… Diese langweiligen Powerpoint Präsentationen, bei denen einem das Gesicht schon nach 5 Minuten enschläft. Nei, dieses Mal nicht. Wie “Die Zeit” in ihrem Blog schreibt, gab es am 25.01. in Berlin die erste sogenannte Powerpoint Karaoke. Das hat weniger mit Gesangstalent zu tun als viel mehr mit SABTA-Talent (SABTA = souveränes Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit). Die Veranstalter hatten nämlich verschiedenste Präsentationen zu den langweiligsten Themen aus dem Netz gefischt und lassen diese von mutigen SABTA-Talenten präsentieren. […]


  8. Karaoke: Where Did It Start & Where Is It Going?…

    Karaoke lends its style back to Japan since 1970. During this time singing and dancing was the only form of adult entertainment….

 

Kommentare sind geschlossen.