Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Warteraum Zukunft

 

@ Arno Declair

Simon Solberg inszeniert Warteraum Zukunft von Oliver Kluck

Jungdramatiker Kluck hat für das Stück den Kleist-Förderpreis erhalten und die Frankfurter Rundschau findet es „unverschämt unterhaltend“.

Der Inhalt klingt nach einer selbstmitleidigen Klage über unsere gefühlskalte, erfolgsgetriebene Gesellschaft: Die Hoffnung auf eine Karriere bestimmt das anstrengende Leben des jungen Ingenieurs Daniel Putkammer. Er geht aus, betrinkt sich, blitzt bei den Frauen ab und fährt betrunken nach Hause. Dass er dabei einen Radfahrer umfährt und flüchtet, verschafft ihm eine seltsame Befriedigung.

Wenn das Publikum so etwas noch sehen will, muss es wirklich gut gemacht sein. Jedenfalls gibt es nur noch Restkarten an der Abendkasse.

20.30 Uhr | 13. November 2010 | DT Box | Schumannstraße 13a | Berlin Mitte