Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Running Gag oder Zwangsneurose

 

© Arno Declair

Ingrid Lausund inszeniert ihr Theatersolo Der Weg zum Glück am DT.

Bernd Moss spielt in Der Weg zum Glück einen Leerläufer, der seine Beine nicht mehr kontrolliert. Daher haben sie ihn auch gegen seinen Willen auf die Bühne der Kammerspiele getragen. Dort versucht der Protagonist in einem buchstäblich rastlosen Monolog herauszufinden, was da eigentlich schief läuft in seinem Leben. Am Rande der Erschöpfung fasst er laut Ankündigung dann einen überraschenden Entschluss.

Ob der Abend tatsächlich so komisch ausfällt, wie es das DT verspricht, zeigt die Premiere. Allerdings gibt es nur noch Restkarten, daher folgender Plan: Sehr früh an der Abendkasse anstellen – und bei Pech alternativ Die Abschaffung der Arten in der Box des DT ansehen. Die bizarre Theateradaption von Dietmar Daths gleichnamigen Roman ist nämlich unbedingt sehenswert!

20 Uhr | 30. Dezember 2010 | Kammerspiele des DT | Schumannstraße 13a | Berlin Mitte