Lesezeichen
‹ Alle Einträge
Kooperationspartner

Warum wir ab sofort auf Beiträge von „brand eins“ hinweisen

 

In Zukunft finden Sie auf der Homepage von ZEIT ONLINE regelmäßig Hinweise auf Beiträge von brand eins: hin und wieder im oberen Bereich, sowie täglich neu in der zweiten Hälfte unserer Startseite, wo unsere Ressorts und Kooperationspartner ihren Platz haben.

Dass wir nun enger mit dem von uns sehr geschätzen Wirtschaftsmagazin zusammenarbeiten, haben wir auch einem denkwürdigen Feueralarm zu verdanken. Die brand-eins-Redaktion sitzt in Hamburg im selben Haus wie die ZEIT, und so fanden wir uns nach einer Evakuierung einmal gemeinsam vor dem Helmut-Schmidt-Haus wieder. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm, dafür hatte das Gespräch auf der Wiese ebenso weitreichende wie erfreuliche Folgen und mündete in der Kooperation, die wir heute starten.

Darauf hätten wir auch schon früher kommen können: Die Wirtschaftsgeschichten von brand eins sind idealtypisch für einen Journalismus, wie wir ihn auch bei ZEIT ONLINE anstreben. Sie erklären Zusammenhänge, bieten Hintergrund und Orientierung und verfolgen einen konstruktiven Ansatz. Wir freuen uns sehr, wenn wir diesen Geschichten in Zukunft noch etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen können.

Im Zuge unserer Kooperation wird die Reichweite von brandeins.de ab sofort jener von ZEIT ONLINE zugerechnet und über ZEIT ONLINE vermarktet.

49 Kommentare

  1.   lassteskrachen

    Warum können die ZON-Leser die Brand-Artikel nicht kommentieren?
    Gerade bei Herrn Wasserle sind mir einige Ergänzungen eingefallen.

  2.   christie09

    Das passt! Sehr schöne Idee, ZEIT Online!

  3.   Holocenemammal

    Und gleich wird ein Beispiel angeführt wie ein Unternehmen trotz Neoliberalismus menschenfreundlich geführt werden kann.
    Kudos für den Reinigungsfirmachef.

  4.   sonneleipzig

    freue mich über die Kooperation. Lese auch regelmäßig die Brand Eins, immer wieder gute Beiträge die dazu animieren über den Tellerrand hinaus zu schauen.

  5.   think-different

    sehr gute entscheidung, ein dank dem fehlalarm.
    sowohl zeit als auch brandeins schätze und lese ist seit jahren.


  6. […] Beiträge des Wirtschaftsmagazins "brand eins". Das haben wir auch einem Feueralarm zu verdanken.Source : https://blog.zeit.de/fragen/2018/03/27/brand-eins-kooperation-zeit-online/Auteur : ZEIT ONLINE: Administratives – Jochen Wegner Date de parution : 27 March 2018 | 10:53 […]

  7.   Martin Günzel

    Wow, so viel Zustimmung würde ZON wohl nicht einmal bei einer Putin-Lobeshymne erhalten… ;)

  8.   MaryPoppinsky

    Gute Wahl.

  9.   neonormal

    Das finde ich großartig, wenn meine beide journalistischen Favoriten kooperieren! Besonders gefällt mir an brandeins, dass dort nicht die Stories der Unternehmen reproduziert werden, die man auf jeder Konferenz zu New work & Co findet. Der Blick für die Hidden Champions und weniger reißerischen, aber durchaus verblüffenden Akteure. Freu mich wirklich!

  10.   SoconF

    Tolle Sache

 

Kommentare sind geschlossen.