Lesezeichen
‹ Alle Einträge
Kooperationspartner

Warum wir ab sofort auf Beiträge von „brand eins“ hinweisen

 

In Zukunft finden Sie auf der Homepage von ZEIT ONLINE regelmäßig Hinweise auf Beiträge von brand eins: hin und wieder im oberen Bereich, sowie täglich neu in der zweiten Hälfte unserer Startseite, wo unsere Ressorts und Kooperationspartner ihren Platz haben.

Dass wir nun enger mit dem von uns sehr geschätzen Wirtschaftsmagazin zusammenarbeiten, haben wir auch einem denkwürdigen Feueralarm zu verdanken. Die brand-eins-Redaktion sitzt in Hamburg im selben Haus wie die ZEIT, und so fanden wir uns nach einer Evakuierung einmal gemeinsam vor dem Helmut-Schmidt-Haus wieder. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm, dafür hatte das Gespräch auf der Wiese ebenso weitreichende wie erfreuliche Folgen und mündete in der Kooperation, die wir heute starten.

Darauf hätten wir auch schon früher kommen können: Die Wirtschaftsgeschichten von brand eins sind idealtypisch für einen Journalismus, wie wir ihn auch bei ZEIT ONLINE anstreben. Sie erklären Zusammenhänge, bieten Hintergrund und Orientierung und verfolgen einen konstruktiven Ansatz. Wir freuen uns sehr, wenn wir diesen Geschichten in Zukunft noch etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen können.

Im Zuge unserer Kooperation wird die Reichweite von brandeins.de ab sofort jener von ZEIT ONLINE zugerechnet und über ZEIT ONLINE vermarktet.

49 Kommentare

  1.   machobbes

    Alles schön und gut. Aber …

    „Ausgerechnet Las Vegas hat den Wasserverbrauch radikal gesenkt – trotz steigender Einwohnerzahlen. Wie hat Kaliforniens Glücksspiel-Metropole das geschafft?“

    … in Geographie sind die wohl nicht so stark.

  2.   ReinerWeint

    Ich kannte bisher Brand Eins nicht. Die Kooperation hat meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet und nach dem Lesen von ein paar Artikeln dort kann ich sagen: Wow, das ist richtig guter Journalismus. Die Zusammenarbeit mit der Zeit finde ich sehr schön.

  3.   Gelassener Bürger

    Die ersten Artikel sind sehr interessant! Ich freue mich auf mehr.

  4.   Vanishingact

    In meinen Augen das wirklich einzige, differenzierende und ernstzunehmende Wirtschaftsmagazin. Alleine das Layout ist es wert.

  5.   Johanapsy

    Erfreulich!

    Fehlt nur noch das Projekt ze.tt zu canceln.

  6.   strosc

    Großartig!

  7.   AN602

    Danke für die Mühe sich und so etwas zu erklären, der Miesepeter teilt die Vorfreude in der Hoffnung auf „a smug i told you so“ natürlich nicht ;)

  8.   Gegrundete Birne

    Super Idee, danke! Als relativ regelmäßiger Konsument der brandeins kann ich das nur gutheißen. Die Artikel sind äußerst anspruchsvoll und eigentlich banal, aber trotzdem auch irgendwie wichtig: Ich mag das Design!

  9.   flupsipupsi

    Fantastisch. Als langjähriger brand eins Abonnent und regelmässiger ZON-Leser schätze ich diese Zusammenarbeit sehr!

    Beide Publikationen stehen für mich für die Art von Journalismus, den ich als einen der wertvollsten einordne.

    Vielen Dank!

  10.   Provo-Kant

    Wow- das ich das erleben darf >30 Kommentare KEIN Nörgler viele begeistert.
    Das scheint zu passen!
    Danke – den Brand1 wäre mir eigentlich schon wegen des Namens vermutlich nie aufgefallen….

    PS die ganze Sache würde noch ganz „extra“ rund wenn für die einigen Kooperationsseiten der Zeit (Zett etc.pp) ein Übergreifendes (u.v.a. Fakebook Barrierefreies!) Kommentar Tool existieren würde.
    Neulich wurde gefragt wie das aussehen sollte. Mittlerweile sehe ich es so- eine Funktionalität analog der „Disqus“ Hauptfunktionen und fertig ist der Lack… warum etwas schlechtes neu erfinden wenn ein rundes Rad schon rollt…)

 

Kommentare sind geschlossen.