‹ Alle Einträge
Stand-up-Comedy

Schwachsinnig!

 

Drei, dreieinhalb, vier Minuten: So lange etwa braucht Moritz Neumeier, um eine Zigarette zu rauchen. Er zündet sie an und erzählt vor einer Kamera, was ihn als 25-jährigen Hamburger gerade bewegt – egal ob überschminkte Großstadtdamen, überempfindliche Muslime oder Schwangerschaftstests. Schluss ist, wenn nur noch ein glühender Kippenstummel übrig ist. Nicht genug Zeit, um zu differenzieren und zu erläutern. Der Stand-up-Künstler dampft komplexe Zusammenhänge zu knappen Pointen zusammen, rücksichtslos sich selbst und anderen gegenüber – und immer ehrlich. In dieser Folge seiner Video-Kolumne regt er sich über die dumme Aussage eines Politikers auf.


2 Kommentare

  1. Avatar  Nawawi

    Politiker: Wähler finden Kopftuch befremdlich. Wähler werden auf mich aufmerksam, wenn ich dagegen poltere. Ich poltere dagegen.

    Dabei geht das ganze aber als ein lauwarmer, nicht artikulierter Gedankengang vor sich, reflexartig.


  2. er wirkt sehr selbstverliebt, da, mit seiner zigarette und ziemlich dicht. na ja, es muss einem ja nicht alles gefallen, übrigens, rauchen kann tödlich sein…

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren