Ihr habt unserer Geschichte über Kindesmissbrauch gelesen, wenn das Unbeschreibliche passiert, das nicht passieren darf. Wenn Kinder zu etwas benutzt werden, was sie nicht wollen und was man Kindern nicht antun darf.
Sprecht Ihr auch in der Schule mit Euren Lehreren über die vielen Fälle von Kindesmissbrauch, die in den letzten Wochen in den Zeitungen standen? Haben Euch Eure Eltern erklärt, was diesen Kindern passiert ist und wie Ihr Euch wehren könnt?
Die Konstanzer Puppenbühne hat eigens für Kinder ein Theaterstück mit Puppen entwickelt, dass Euch stark gegen sexuelle Übergriffe machen soll. „Pfoten weg“ heißt es. Und Pfoten haben auch die Hauptdarsteller des Stückes: eine Katzenfamilie, die plötzlich Besuch von Tante Herzi und Onkel Burschi bekommt. Doch die beiden Verwandten sind gar nicht nett, sondern rücken den Katzenkindern mit feuchten Schlabberküssen und Umarmungen viel zu nahe.
Neben der DVD mit dem Theaterstück gibt es ein Heft mit vielen Arbeitsblättern rund um das Theaterstück. Alle Informationen findet Ihr, Eure Eltern oder Eure Lehrer auf der Seite der Konstanzer Puppenbühne.