‹ Alle Einträge

Euer Lied für den Sommer

 
Illustration: Anja Maria Eisen

Das neue Kinderheft der ZEIT ist da, vollgepackt mit allem, was für Euch den Sommer und die Ferienzeit noch schöner macht. Spannende Geschichten, Bastelideen und Lesetipps für unbeschwerte Ferientage.

Auch in dieser Ausgabe haben wir extra für Euch ein Lied komponieren lassen, dass die warme, fröhliche Jahreszeit noch strahlender erscheinen lässt.

Text und Musik sind wieder von Philip Stegers, der unter dem Künstlernamen Lee Buddah bekannt ist, Notation und Mastering übernahm Gunter Papperitz.

Wie gefällt Euch das neue Lied? Wir freuen uns über Eure Kommentare – schreibt uns!

2. Mama sagte neulich: »Wir fahren im Urlaub nach Rom,
besuchen da jedes Museum und auch den Petersdom.
Dort leben wir wie alte Römer, sie lebten gesund, wie Du weißt.
Wir essen nur Brei aus Getreide und reinigen so uns’ren Geist!«
Doch Papa war dagegen, er fand das wohl zu extrem.
Er sagte: »Ich krieg davon leider ein Magen-Darm-Problem.
Ich will keine sauberen Geister und auch keine römische Kunst.
Und wenn Du was reinigen möchtest, wir wär’s mit dem Hausflur bei uns?«

Refrain

3. Ich sagte zu meinen Eltern: »Jetzt macht mal hier nicht so’n Krawall.
Ich möcht nach Französisch-Guayana, da starten Raketen ins All.
Dort gibt es auch ganz viel Getreide, Berge und tropischen Wind,
Brüllaffen, Pumas und Schlangen, die leider zum Teil giftig sind!«
Und Mama rief begeistert: »Du hast die tollsten Ideen!«
Sie meinte, mit brüllenden Affen wird Papa sich bestens versteh’n.
Und Vater schrie laut voller Freude: »Die essen zumindest Pommes frites!
Dann frag doch mal die Astronauten, vielleicht nehm’n die Mama gleich mit!«

Refrain
Dann packen wir die Koffer also wieder ein, Urlaub kann so einfach sein.
Alles klar – wir gehn auf Exkursion: Schöne Ferien auf der Raumstation!

Und wie klingt das?
Hier kannst Du Dir das Lied „Schöne Ferien“ gleich anhören

Wenn Du Dir das Lied als MP3 herunterladen möchtest, klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle „Ziel speichern unter“: Schöne Ferien

Die Noten von oben findest Du hier noch einmal: Klick hier zum Herunterladen und Ausdrucken

Das Lied „Schöne Ferien“ und viele Ideen, Geschichten und Buchtipps für einen wunderschönen Sommer findest Du im neuen ZEIT Kinderheft. Eine Inhaltsübersicht ist hier

Das neue ZEIT Kinderheft
jetzt am Kiosk
ab 7 Jahren, 4,95 €
oder im ZEIT Shop

2 Kommentare


  1. Liebes Kinderheft Team,

    ist ihnen beim Sommerrätsel im Kinderheft ein Fehler unterlaufen?

    Der Sommer ist zum Baden, Sonnen, Eisessen, Reisen da!
    Dann fehlt das R von Reisen.

    Das Wüstenrästel finden wir auch sehr sehr kryptisch.
    Sonst ist ihnen das Heft gelungen. Der Sommerhit ist auch ganz toll.

    Gruß
    Corinna & Becki (7)

  2.   Redaktion KinderZEIT

    Liebe Corinna, liebe Becki,

    vielen Dank für Eure Zeilen. Wir sehen uns das Rätsel noch einmal sehr genau an.

    Viele Grüße, Eure KinderZEIT-Redaktion

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren