‹ Alle Einträge

Sommerrätsel statt Aha der Woche – Teil 3

 
© Getty Images

Für dieses Sommerrätsel arbeitet die KinderZEIT mit dem Wirtschaftsteil dieser Zeitung zusammen. Wenn Du mitmachen möchtest, musst Du Dir ein gedrucktes Exemplar der Zeitung besorgen.

Und das ist Deine erste Aufgabe: Finde den Wirtschaftsteil! Das ist einfach: Es steht nämlich »Wirtschaft« oben auf jeder
Seite. Gefunden? Dann such weiter, diesmal nach dem Schlaumeier mit der Zickzackkurve hinter sich.

Hast Du ihn im Wirtschaftsteil entdeckt? Dann wirst Du sehen, dass unsere Kollegen, die Wirtschaftsredakteure, dort die dritte von zehn wichtigen Fragen beantwortet haben. Sie lautet dieses Mal: Wer zahlt eigentlich
Steuern? Du erfährst, was Steuern überhaupt sind und warum Erwachsene so gern darüber schimpfen. Vor allem aber kannst Du das Lösungswort der Woche herausfinden:
Es ist das auffälligste Wort im ganzen Text.

Schreib es auf eine Postkarte und schick diese bis zum 27. Juli an DIE ZEIT, KinderZEIT/ Sommerrätsel, 20079 Hamburg. Unter den Einsendungen dieser Woche verlosen wir ein Monopoly-Spiel. Und unter allen
Einsendungen des Rätselsommers einen Überraschungs-Geldkoffer. Viel Glück.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren