‹ Alle Einträge

Was soll ich lesen? Mit Piraten auf großer Fahrt

 
© Sauerländer

Zu alt für Bilderbücher? Aber dieses ist gut. Mit Piraten auf großer Fahrt erzählt knapp und spannend die Geschichte der Seeräuber in aller Welt – ob sie nun Freibeuter, Korsaren, Bukanier oder Filibuster genannt werden. Du findest die
Porträts berühmter Piraten (nicht alle eignen sich als berufliches Vorbild), Hinweise auf Piratenfilme und -bücher, lustige Spiel- und Bastelideen, Knotentricks und Rezepte für (fast) echte Seeräubermahlzeiten – zum Beispiel für Piratenschiffbrötchen und Seeräuberbier.

Besonders nett: So bastelst Du Dir Deinen eigenen Golddublonen-Schatz! Ach ja, und lern besser gleich die Piratengesetze. Erstens: Jeder muss den Befehlen des Kapitäns gehorchen. Und zweitens: Wer sich an Bord prügelt, wird ausgepeitscht.

Christa Holtei/Kerstin Meyer:
Mit Piraten auf großer Fahrt
Sauerländer 2010; 12,95 Euro; ab 6 Jahren

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren