‹ Alle Einträge

Was soll ich spielen? Strauß voraus

 
© Kosmos Verlag

Volle Kanne durch die Savanne! Afrikanische Strauße liefern sich ein Rennen über vier Trampelpfade in der Savanne. Jeder Spieler hat einen eigenen Strauß, den er mit seinen Spielkarten in Richtung Ziel bewegt. Die Karten bestimmen die Zugweite und die Farbe des Zielpfads. Am besten ist es, wenn mein Strauß seine Spur nicht verlassen muss.

Dann bekomme ich einen Bonus, insbesondere wenn ich mich zuvor taktisch klug habe zurückfallen lassen. Die Standardstrecke ist ganz einfach, aber bereits bei der zweiten Partie bauen wir eine anspruchsvollere Rennbahn auf. Jetzt stellen sich Löwen, Krokodile oder Stachelschweine den Straußen in den Weg, Treibsand sorgt für Behinderungen, und eine enge Seilbrücke schafft ein Nadelöhr.

Fraser Lamont/ Gordon Lamont
Strauß voraus!
Volle Kanne durch die Savanne
Kosmos Verlag
22,99 Euro, ab 8 Jahren

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren