‹ Alle Einträge

Was soll ich lesen? Ermittlung

 
Heyne Verlag

Was soll aus dem Sohn eines viel beschäftigten Anwalts und einer viel beschäftigten Anwältin schon werden? Richtig: ein Junge, der für Rechtsfragen schwärmt und sogar die Schule schwänzt, um sich eine spannende Gerichtsverhandlung anzusehen. Was er dort beobachtet, haut Theo fast um: Kann es wirklich sein, dass der reiche Unternehmer Pete Duffy mit dem Mord an seiner Frau durchkommt – nur weil er sich teure Anwälte leisten kann und wichtige Leute kennt?

Theo stellt eigene Ermittlungen an und findet den Zeugen, der Duffy überführen kann. Doch das amerikanische Rechtswesen ist kompliziert: Nur weil man die Wahrheit kennt, muss Theo erfahren, gewinnt man noch lange nicht den Prozess.

John Grisham
Theo Boone und der unsichtbare Zeuge
Heyne Verlag 2010
14,99 Euro; ab 11 Jahren

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren