Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Liebevoll hingekritzelte Grüße

 

© Oetinger

Total altmodisch, aber immer noch schön und lieb gemeint: Postkarten aus dem Urlaub. Das sind Bilder mit ein bisschen Text für alle, die zu Hause geblieben oder in den Ferien ganz woanders sind. Und diese Bilder oder Fotos zeigen, wie es in dem Ort, der Stadt oder an dem Strand aussieht, an dem ihr gerade Urlaub macht. Und wenn ihr nach dem Urlaub neue Freunde in einer anderen Stadt habt, mit denen ihr eine Brieffreundschaft schließen wollt, ist eine Postkarte von Eurem Heimatort auch toll. Schließlich wollen die neuen Freunde aus Rostock auch wissen, wie es zum Beispiel in Düsseldorf aussieht.

Wenn ihr gerade keine gekaufte, bunte Postkarte habt oder etwas ganz Persönliches, das es nur einmal gibt, verschicken möchtet, dann probiert es doch mal mit gekrickelt-gekrakelten Grüßen aus. Das sind Postkarten, auf denen schon ein bisschen vorgezeichnet ist, mit einer kleinen Idee, wie es vielleicht weiter gehen könnte. Da ist eine Sommerwiese, die auf ein paar besonders leuchtende Blumen wartet. Und eine Schlange, deren Schlangenhaut noch nackt und langweilig weiß ist. Dafür seid Ihr zuständig. Ran an die Stifte und weiterzeichnen. Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Stoff- oder Filzreste, mit denen Ihr die Karten verzieren

Mit diesen kleinen Kunstwerken macht Ihr Oma, Opa, Tanten und Paten eine Riesenfreude (es ist eben selbstgemacht!). Und Eure Freunde werden die Karten fast noch besser finden als eine Urlaubskarte mit dem schiefen Turm von Pisa, Seehunden am Nordseestrand oder jodelnden Murmeltieren aus den Alpen.

Viel Spaß beim krickeln, kritzeln, malen und zeichnen!

Krickel-Krakel-Grüße
30 Postkarten zum Weitermalen
ab 4 Jahre
Oetinger, 8,95 Euro