‹ Alle Einträge

Neu für Euch: ZEIT Leo ist da!

 

Heute ist die erste Ausgabe von ZEIT Leo, dem neuen Magazin für Kinder, erschienen. Ein halbes Jahr hat die Redaktion von ZEIT Leo für Euch Ideen gesammelt, Bilder angeschaut, Geschichten geschrieben und immer wieder Kinder nach ihrer Meinung gefragt. Denn ZEIT LEO ist ein Magazin für Euch. Nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Mitmachen: Mit Leo geht es ins Museum, Du kannst zeigen, was Du gut kannst und viele Fragen stellen.

Neugierig geworden: Die erste Ausgabe von ZEIT Leo wird ab heute für 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel und am Kiosk verkauft. Eine erste Geschichte aus dem Heft über Engerien der Zukunft könnt Ihr hier lesen.

Übrigens: In der KinderZEIT der neuen Ausgabe der ZEIT, die am Donnerstag erscheint, erklären wir Euch, wie ZEIT Leo entstanden ist, wer das tolle Heft gemacht hat und warum die Zeitschrift für Euch eigentlich Leo heißt.

3 Kommentare


  1. Für meine Patenkinder, 3 Buben, habe ich schon mehrfach aus dem Zeitangebot Geschenke ausgewählt. Jetzt, zum Geburtstag kam mir der Prospekt von ZEIT Leo gerade recht. Ich habe abonniert. Jetzt sehe ich in Die Zeit das Redaktionsteam: Ausschließlich Frauen! Alleinerziehende Mutter, Kindergärtnerin, Lehrerin und jetzt … Wollte, konnte, durfte keine Mann in die Redaktion? Was bedeutet das für die Inhalte? Ich muß wohl weiterhin allein den männlichen Part übernehmen. Ernst Klaffl

  2.   Karin Fabian

    Oh, das spricht mir ja aus dem Herzen, habe die “ LEO“ gerade für meinen Sohn abbonniert und bin enttäuscht.. ja was soll das? Habe gehofft mindestens Herr Di Lorenzo selbst würde mitmischen ( ist er nicht selbst relativ frischer Vater?). Mal schauen wie es weiter geht… übrigens mein Sohn hat das erste Heft aber mit großem Interesse gelesen( sonst nicht vom Computer weg zu bekommen) !!! Und das ist ja was zählt…

  3.   Klaus-Dieter Nawrot

    Ich freue mich über das neue Magazin. Dadurch werden Kinder ermutigt, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die normalerweise in den Familien seltener angesprochen und aufgenommen werden. Ich freue mich, dass unsere Enkelkinder an Fragen, Probleme und Lösungen herangeführt werden. Dieses Produkt ist allemal wertvoller als vieles, was normalerweise auf diesem Gebiet angeboten wird.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren