‹ Alle Einträge

Lesetipp: Ho-ho-ho

 
© Bloomsbury

»Das ist jetzt wirklich nicht dein Ernst.« Diesen Satz sagt Pauls Mutter jedes Jahr, wenn Oma schon im September über die Weihnachtsfeierlichkeiten reden will. »Mir reicht’s!«, entscheidet die Mutter diesmal. »Wir feiern hier!« Wir, das sind Mama, Papa, Paul und seine kleine Schwester Frida. Letztere ist entsetzt: Der Weihnachtsmann wird sie zu Hause sicher nicht finden!

Zu dieser Befürchtung kommt eine weitere Komplikation: Fridas Lehrerin hat ihr nämlich gesagt, dass es den Weihnachtsmann überhaupt nicht gibt! Frida ist untröstlich. Und so startet Paul sein großes Weihnachtsmann-Rettungs-Projekt…

Silke Lambeck
Das Weihnachtsmann-Projekt
Bloomsbury 2011
13,90 Euro; ab 9 Jahren

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren