‹ Alle Einträge

Sommerferienlesefutter: Harry Potters phantastische Tierwesen

 
© Carlsen Verlag

Ihr habt alle sieben Bände über Harry Potter mehr als einmal gelesen? Kennt alle Freunde und Gegenspieler von Harry, könnt die wichtigsten Zauberwörter auswendig und seid völlig in der phantastischen Welt von Harry gefangen? Dann ist das Taschenbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ genau richtig für Euch. Denn es ist eines der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts.

Schon auf der ersten Seite sieht man, dass dies ein Nachdruck des Buches ist, das Harry Potter persönlich gehört. Handschriftlich haben Hermine und Ron hier ein paar Sätze reingeschrieben. Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum – von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen. KinderZEIT sagt: Ein klares Muss für alle Potter-Fans! (Oder auch die, die mitreden wollen, ohne alle Bücher zu lesen. Aber das ist nur der halbe Spaß!)

Joanne K. Rowling
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Taschenbuch, 96 Seiten
ab 10 Jahren, € 4,95

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren