‹ Alle Einträge

Buch-Tipp: Schwimmer in der Badewanne

 
© Hanser Verlag

Freie Nachmittage hat Fritz selten, er spielt Fußball, Tennis und hat viele Termine. Wenn Fritz mal freihat, dann trifft er Ben. Fritz beschreibt ihn so: »Mein bester Freund darf absolut nichts. Er war als Baby sehr krank. Sein Herz war krank. Da fehlte eine Klappe.« Ben darf sich nicht anstrengen, seine Mutter lässt ihn kaum aus den Augen. Als die Jungen Schwimmunterricht bekommen, soll Ben nicht mitmachen. Vor Wasser hat er Angst, sogar in der Badewanne ist es ihm unheimlich. Dann gibt Fritz ihm genau dort Unterricht. Eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie man die eigenen Ängste überwindet.

Ute Wegmann
Die besten Freunde der Welt
dtv, Reihe Hanser 2012
12,95 Euro; ab 8 Jahren

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren