Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Lesetipp: Sommer mit Frosch

 

© Gerstenberg Verlag
© Gerstenberg Verlag

Alles deutet darauf hin, dass dieser Sommer großartig wird: Owen hat einen Frosch gefangen, mit dem er den Erwachsenen wunderbar Streiche spielen kann. Zum Beispiel, indem er ihn im Suppentopf versteckt. Nervig ist nur das Nachbarsmädchen Viola, das alles besser weiß und Owen und seine Freunde am liebsten überallhin begleiten würde. Als Owen neben der Bahnstrecke eine aufregende Entdeckung macht, will sich Viola schon wieder in seine Pläne einmischen… Ein Buch über Freundschaft zwischen Menschen und Tieren und darüber, was es bedeutet, sich umeinander zu kümmern.

Barbara O’Connor
3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten
Deutsch von Ulli und Herbert Günther
Gerstenberg Verlag 2013
12,95 Euro; ab 9 Jahren