Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Eine Kiste voller Spaß

 

Produktfoto-Garten-Kiste-Transparent (3)

Kennt ihr das, wenn bei manchen Familien pünktlich zum Wochenende immer Kisten mit frischem Gemüse direkt von einem Bauernhof angeliefert werden? Das sind echte Überraschungskisten für alle, die für die Familie in der Küche stehen. Denn man kann nicht alles bestimmen, was in der Kiste ist. Also werden auf einmal Rote Beete gekocht, auch wenn alle auf Kartoffeln gehofft haben. Oder es werden Rezepte durchsucht um herauszufinden, was man bloß mit Teltower Rübchen anstellen muss, damit sie schmecken. Doch statt Gemüsekisten können eure Eltern euch jetzt Überraschungskisten für Kinder bestellen. Darin sind dann nicht etwa neue, unbekannte Süßigkeiten, sondern Bastelideen. Unbekannte, lange vergessene oder ganz neu ausgedachte.

Schon das Aussehen der Wummelkiste, die einmal im Monat mit dem Paketboten ins Haus kommt, ist besonders. Besonders schön, fröhlich und viel hübscher gemacht als eine schnöde Gemüsekiste. Darin sind jeden Monat rund drei Bastelideen, zusammen mit der Anleitung bekommt ihr auch alle Materialien, die ihr dafür braucht. Das ist toll, denn so könnt ihr – zusammen mit euren Eltern – direkt loslegen, wenn die Kiste da ist. Damit das alles auch funktioniert, wurden alle Bastelanregungen vorher getestet, von Erwachsenen und Kindern. Was im nächsten Monat kommt, ist natürlich eine Überraschung. Dabei passen die Bastelideen zur Jahreszeit. Im Frühjahr wird gepflanzt und alles erforscht, was man draußen machen kann.

Wummelkiste-Windauto (3)

So eine Wummelkiste ist gut geeignet für Kinder zwischen drei und acht Jahren und kostet rund 20 Euro pro Monat. Man kann sie für einen Monat, drei Monate oder gleich ein ganze Jahr bestellen.