Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sommerferienlesefutter: Die Rächer der Armen

 

© Fischer Verlag
© Fischer Verlag

Was haben Zorro und Robin Hood gemeinsam? Beiden wird nachgesagt, dass sie immer auf der Seite der Armen stehen. Den Reichen Schätze klauen, um sie den Armen zu geben. Und die Bösen bestrafen, um die zu Unrecht Verurteilten zu retten. Echte Helden, die beiden, auch wenn der eine angeblich im Mittelalter in den englischen Wälder hauste, während der andere Ende des 19. Jahrhunderts in den USA, in Kalifornien, als Mann mit der schwarzen Maske und einem ebensolchen Pferd bekannt wurde.

Die Geschichten der beiden Helden sind Legenden und schon ganz oft verfilmt worden. Von Zorro gibt es sogar eine ganze Comic-Reihe. Und Comics lesen und vor allem die ganzen fein gezeichneten Bilder angucken macht richtig Spaß, auch wenn man vielleicht noch nicht so richtig lesen kann. Vor allem Jungs – die angeblich Lesemuffel sein sollen – finden die bunte Comicwelt cool.

© Fischer Verlag
© Fischer Verlag

Aber halt, das mit den männlichen Lesemuffeln stimmt gar nicht. Oft sind die Bücher nur zu langweilig und mädchenhaft. Für die harten Kerle von morgen – mit schwarzer Augenbinde, Pferd oder Pfeil und Bogen – gibt es die Geschichten von Zorro und Robin Hood jetzt als Buch mit vielen comicartigen Zeichnungen. Spannung, Action und ein paar lustige Wortschöpfungen machen beim Lesen richtig viel Spaß – und was denkt Ihr, wer beim Kampf Zorro gegen El Brutalo gewinnt? Und von Robin Hood gibt es gleich ein paar Weisheiten fürs Leben dazu: Körperliche Arbeit ist gut gegen Kopfschmerzen. Nun denn…

Robin Hood/ Der Überraschungsangriff
Zorro/ Der Rächer der Armen

Lesealter: 2./3. Klasse, ab 8 Jahren
Fischer Verlag KJB