Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Tapaskönig von Barcelona in Asperg

 

Pep Manubens vom Restaurant Cal Pep war am Freitag im Adler und hat seine weltberühmten Tapas gekocht. Pep ist seit 1993 mit mir befreundet, und aus dieser engen Freundschaft ist die Idee endstanden, dass er einmal im Jahr dem Schwabenländle zeigt, wie man in der Katalanischen Hauptstadt Barcelona kocht. Die 80 Gäste im Adler durften nicht nur die Köstlichkeiten aus Spanien probieren, sondern auch ein bisschen katalanischen Lebensstil genießen – bei Wein und Tapas. Fast wie im Urlaub! Dieses Event,bei dem sich einige Gäste schon Monate im voraus angemeldet haben, ist auch eine logistische Meisterleistung. Denn alle Zutaten werden frisch aus Barcelona importiert – von den Gambas bis zu den kleinen Paprikas. So ist es jedesmal eine bange Frage in der Küche, ob auch an alles gedacht wurde und ob auch alles rechtzeitig eintrifft. Cal Pep ist mittlerweile auch über Barcelonas Grenzen hinaus bekannt, so wird er in manchen Restaurantführern zu den besten Tapasbars der Welt gezählt. So freuen wir uns schon auf das nächste Jahr wenn Herr Pep zum 13 mal die Gäste und Mitarbeiter in unserem Hause mit seinen außergewöhnlichen Tapas beglückt. 

Die Speisekarte von Freitag:

karte.gif

pep-410.jpg
Eine Karikatur von Cal Pep in seiner Bar