Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Tellergallert

 

tellergallertneu.jpg
Eine sommerliche Vorspeise, meistens vom Schwein (Kopf, Füße und Bratenfleisch), gekocht auch als Hauptgang mit Bratkartoffeln zu haben.

Und bei uns gibt’s heute

Tellergallert von der Rehkeule mit Pfifferlingen und Kräutervinaigrette

Eigentlich war dieses Gericht nicht geplant, wir haben gestern Abend  einen Kalbskopf gekocht, und, wie auch immer, landete eine Rehkeule in dem Kochtopf, in der die Brühe für den Kalbskopf parat stand.

Dass wir statt der 3 Rehkeulen nur noch 2 hatten, war allen Saucier-Boucherie-Köchen ein Rätsel, doch keiner wusste weiter. Erst als ich den Kalbskopf anrichtete, bemerkte ich die verloren geglaubte Rehkeule im Sud. Es gibt halt immer wieder einmal Dinge die keiner gemacht haben will….

Kein Problem, die Keule war super saftig gekocht, kalt gestellt, heute Morgen dünn aufgeschnitten mit geschwenkten Pfifferlingen, Frühlingszwiebeln und dem von ganz alleine gestockten, abgeschmeckten Kalbskopffond  aufgefüllt. Den letzten Pfiff gibt noch etwas Kürbiskernöl!