am Samstag und Sonntag ist die Buchmesse ja nicht nur Fachbesuchern geöffnet, und da bietet sich für den Kochbuchfan eine schöne Möglichkeit.
Der Tre Torri Verlag (in Halle 3, im Obergeschos 3.1) betreibt ein Restaurant, in dem es Gerichte von den Köchen Hans-Stefan Steinheuer, Alte Post in Bad-Neuenahr-Heppingen, Jörg Sackmann, Sackmann in Baiersbronn, Michael Hofmann, Margaux in Berlin, Mario Lohninger vom Micro Fine Dining in Frankfurt und mir gibt. Super Speisekarte, Klasse Weine und Schokoladen von Ingo Holland als Dessert.
Das Konzept, auf der Messe ein Restaurant mit so einem einem Angebot zu betreiben, das hat bisher noch kein Verlag geschafft!
Im Restaurant liegen auch die gesamten Tre Torri Bücher (mein neues Wildkochbuch auch) zur Ansicht aus. Man könnte auch sagen der erlag hat den grölßten Mesestand auf der ganzen Messe…
Auch am Nachmittag auf einen Kaffee und ein Stück Schokoladenkuchen nach einem langen Messetag zu empfehlen.
Hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Prof. T. Vilgis von der Uni Mainz, einem super Kenner der Molekular-Zusammenhänge in der Küche, habe mit ihm noch einmal über die verschiedenen Kollagenstrukturen beinm Pulpo gefachsimpelt, er und ich bleiben dabei: Korken sind WOODU Zauber!