‹ Alle Einträge

YouTube-Webdoku von Spiegel.TV

 
(Screenshot)
(Screenshot)

Klick, klick, Star ist der Name einer Webdoku von SPIEGEL.TV, deren von denen einige, aber nicht alle Teile schon vergangenes Jahr im TV liefen, und die nun offenbar noch einmal in Kooperation mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg als Webdoku aufbereitet wurden.

In sieben Kapiteln geht Klick, Klick, Star der Frage nach, wie man auf YouTube zum Star wird und was das möglicherweise für Nebenwirkungen mit sich bringt. Neben Reportagen von einem YouTube Fantreffen und einer allgemeinen Einführung in die YouTube-Welt, gibt es Porträts einiger bekannter deutscher YouTuber, etwa die Lochis, Simon Desue und das Berliner Comedy-Duo Onkel Berni.

Zusätzlich bietet jedes Kapitel ein Untermenü mit Infografiken und kurzen Expertenmeinungen und den Original-Clips. Die ganze Sache wirkt etwas bildungsbürgerlich, aber das ist vermutlich auch der Zielgruppe geschuldet. Trotzdem eine nette Idee.

(via)

2 Kommentare

  1.   Benjamin Denes (SPIEGEL.TV)

    Danke für die Erwähnung, über die wir uns freuen! Nur eine kleine Ergänzung: Die Webdoku enthält auch viele neu gedrehte Filmteile, wie beispielsweise das Kapitel über die „Original Channels“ von YouTube mit „Onkel Bernies Butze“.


  2. Danke für den Hinweis

 

Kommentare sind geschlossen.