Lesezeichen
‹ Alle Einträge

1 Bettdecke – viele Kinder?

 

Gestern beim Abendessen eine interessante These gehört, wieso die Geburtenrate in Frankreich so hoch ist. Angeblich sagte sogar der hiesige Familienminister, es liege daran, dass es in Frankreich für Paare üblich sei, mit einer gemeinsamen Bettdecke zu schlafen. (Ganz abgesehen von der besseren Kinderbetreuung, den steuerlichen Vorteilen und der Nichtanwendung des Wortes „Rabenmutter“ für Frauen, die nach der Geburt ihres Kindes wieder arbeiten gehen.)

Und dank dieser These entspann sich dann eine kleine Diskussion, in der sich ein großer Teil der (deutschen) Anwesenden einig war, eine gemeinsame Bettdecke würde eher zu eher mehr Streit und dadurch zu eher weniger Sex führen.

Irgendwer meinte dann auch noch, die Sexfrequenz hinge außerdem davon ab, was bzw. ob man im Bett etwas trüge.

Wenn ich hier jetzt ein Umfrage-Tool hätte …