‹ Alle Einträge

Alt-Englischer Humor

 

London. U-Bahn-Haltestelle Westminster. Ein altes Ehepaar betritt das Abteil. Beide mindestens 90, sie gebückt und am Stock gehend, er zitternd und mit Hut. Sie halten sich an den Händen. Wie auf Kommando erheben sich alle Leute von ihren Plätzen. Die Alten nicken dankend und setzen sich mühsam. Er nimmt den Hut ab. Schaut versonnen lächelnd in die Runde.

Dann beugt er sich zu seiner Frau, küsst sie auf die Wange und sagt seufzend: „Ich glaube, wir sehen ziemlich alt aus, my dear.“

Hannah Ruhm, Hannover

2 Kommentare

  1.   Hannah Ruhm

    „We must look old, my dear.“
    Im Original fand ich die Geschichte charmanter 🙂

  2.   Wolfgang Lechner

    Stimmt schon, liebe Frau Ruhm: Wenn jemand gut englisch versteht, ist es schöner, das Zitat in der Originalsprache zu lesen. Ich fürchte, wir haben aber doch einige Leser, die wir nicht glücklich gemacht hätten mit einem englischen Text ohne Übersetzung. Und Original plus Übersetzung? Wäre wahrscheinlich noch uncharmanter gewesen. Es war ein typisches Redakteurs-Dilemma, ich geb’s zu!

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren