Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Kritzelei: „Megalomaniac“

 

Taumeln im Rausch des Konsums: fünf Handys statt einem, zehn Geschenke statt dreien; es geht nicht mehr darum, mit wie viel Liebe ein Geschenk gemacht wird, sondern nur noch um die Größe, die Oberfläche, die Anerkennung, den materiellen Wert. Der Größenwahn beginnt wieder mit der sich langsam nähernden Vorweihnachtszeit, so auch mein Unmut über die Gier einer Gesellschaft, welche jedes Maß verloren hat. In dieser Zeit des Konsums, des ständigen Zeitmangels, der besinnungslosen Suche nach Befriedigung und Glück frage ich mich: Wie größenwahnsinnig können wir noch werden? Diese Kritzelei, begonnen an einem Samstagabend, formte sich in Rage und im Treiben der Gedankenflut über dieses Thema zu einem kreativen Fest des Größenwahnsinns, der über uns allen schwebt: „Megalomaniac“!

Stephanie Ocker, Karlsruhe